Neuwahl des CDU Rhein Erft Kreisvorstandes

06.10.2021

Bürgermeister Heller widmet sich zukünftig ausschließlich dem Strukturwandel und gibt hierzu folgende Erklärung ab:

Der Strukturwandel ist die größte Herausforderung und Transformation vor der unsere Region unseren REK und unsere Städte jemals gestanden haben.

Ich erachte es als meine federführende Aufgabe diese Zukunftschance im Namen der CDU für uns alle maßgeblich zu gestalten. Dies erfordert viel Kraft und Ausdauer. Und all meine Energie und Aufmerksamkeit. Dies haben mir die letzten beiden Jahre mehr als verdeutlicht. Und dies ist mir in den letzen beiden Jahren auch gut gelungen.

Als einer der Bürgermeister im am stärksten betroffenen Rhein Erft Kreis, als Bürgermeister der maßgeblich vom Strukturwandel geprägten Stadt Elsdorf, als Aufsichtsratsvorsitzender der Neuland Hambach GmbH, als Mitglied und stellv. Vorsitzender der CDU- Fraktion Braunkohleausschusses, als einer der Sprecher der Anrainerrunde und als Mitglied des Aufsichtsrates der ZRR werde ich all meine mir zur Verfügung stehende Kraft für unsere Region und unsere CDU einsetzten und den Strukturwandel so an den entscheidenen Stellen für die CDU und unsere Region und für uns alle weiterhin maßgeblich mit gestalten.

Dies ist eine große Herausforderung Chance und Aufgabe zugleich. Es gibt momentan einfach keine größere Aufgabe. Dies ist meine vornehmste Aufgabe und Pflicht. Hier diene ich unserem Kreis, den Menschen in unserer Region und der CDU am wertvollsten. Darum sehe ich leider keine weitere zeitliche Möglichkeit zur Mitarbeit im CDU Kreisvorstand.

Ich bitte um Verständnis und wünsche dem neuen zukünftigen Vorstand viel Erfolg.