
Stephan Borst einstimmig bestätigt
Der Elsdorfer CDU Stadtverband kam zu seinen turnusmäßigen Neuwahlen zusammen. Dieses Mal tagte man in Berrendorf im Resteraunt „Goldstück“. Mit hundert Prozent wurde dabei der alte und neue Vorsitzende Stephan Borst wiedergewählt. Er leitet bereits seit vier Jahren die Geschicke der Elsdorfer Christdemokraten.
Stephan Borst bedankte sich sichtlich gerührt bei der Versammlung: „Dies ist ein tolles Ergebnis und ein großer Vertrauensbeweis, ich werde Euch nicht enttäuschen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit diesem Team.“
Die beiden Stellvertreter heißen weiterhin Sascha Fay und Andreas Heller. Tim Hintzen ist als Geschäftsführer bestätigt worden. Ihm steht jetzt als Stellvertreter Ralf Zingsheim zur Seite. Als Schatzmeister wurde Gerhard Jakoby genauso wie sein Stellvertreter Toni Heller im Amt bestätigt. Beim Posten des Schriftführers gab es nach zwei Jahren eine Veränderung. Philipp Jakoby trat nicht erneut an. Sein Nachfolger ist nun Daniel Hamm. Der Vorstand wird durch die Beisitzer Mona Elbers, Ralf Gohrbandt, Hermann Josef Kaiser, Manfred Mogel, Frank Rechtmann, der gleichzeitig auch Mitgliederbeauftragter ist, und Florian Wilbertz komplettiert.
In Zukunft möchte Borst die erfolgreiche Arbeit des Stadtverbandes fortsetzen: „Wir werden auch weiterhin in Elsdorf präsent sein und versuchen, die guten Anregungen aus der Bürgerschaft in positive Politik für Elsdorf umzusetzen“. Außerdem hat der CDU-Vorsitzende die nächste Kommunalwahl 2020 fest im Blick: „Wir werden nächstes Jahr mit einem schlagkräftigen Team, das zum Wohle der Stadt Elsdorf arbeiten wird, antreten. Dies ist unser eigener hoher Anspruch, dem sich der neue Vorstand gerne stellt“, betont Stephan Borst.
Empfehlen Sie uns!